Gaetano De Caro Bild

Zu meiner Person:

  • 1952 in Sizilien geboren
  • Seit 1969 ansässig in Neu-Isenburg
  • Autodidakt
  • Diverse Einzel- und Gruppenausstellungen
  • Mitglied im Berufsverband Bildender Künster seit 2009

 

Künstlerischer Werdegang:

 

Aufgrund dessen, das mich meine Heimat Sizilien und Italien sehr stark geprägt hat, und ich sie bis zum heutigen Tag vermisse, habe ich in den 70´er Jahren damit begonnen mich über den Weg der bildenden Kunst damit auseinander zusetzen.

Ich begann damals mit Landschaftsmalereien meiner Heimat, die ich vermisste und merkte bald, dass diese Form der Kunst für mich eine Möglichkeit der Auseinander-setzung mit verschiedenen Themen, die mich beschäftigen, ist.

Durch mein religiöses und politisches Interesse, habe ich später damit begonnen mich mit den verschiedenen Themen der Politik und der Religion auseinander-zusetzen.

Hierbei stelle ich oftmals Politik und Religion in meinen verschiedenen Bildern gegenüber; um zu demonstrieren, dass diese beiden Institutionen sich in vielerlei Hinsicht gleichen, sie sagen das eine und handeln völlig konträr.